GEMEINSAM UNTERWEGS  …

Inspirationen 2021 …


 Fit & Fun 2021

Graubünden, der Kanton mit den meisten Steinböcken und Davos als Ausgangsort, war für die zwölfte Durchführung der Fit- & Fun Woche bestens geeignet. Insgesamt waren wir 18 Teilnehmer aus Norwegen,
Deutschland und der Schweiz, welche sich im ruhig gelegenen Hotel Seebüel am Davosersee einfanden. Jeden Tag bei viel Sonnenschein konnten wir zwei Biker-Gruppen in verschiedenen Stärkeklassen (Fit & Fun), sowie Wanderungen anbieten. Diese Vielfalt und die täglichen biblischen Andachten wurde von den Teilnehmern sehr geschätzt. Von Samedan nach Filisur über Davos nach Klosters verteilten wir rund 250 Wand- und Tischkalender an das Personal von Bahnen und ÖV.

 

Steinbockstarke Teamarbeit

Mitte Woche waren wir in einer Gruppe von acht Bikern auf dem Davoser Panoramaweg zum Strelapass unterwegs. Nach der Mittagspause entschieden wir, noch weiter auf diesem Höhenweg zu bleiben, um dann über die Chörbschhornhütte (2575 Meter ü. M.) einen Downhill-Trail auf die Staffelalp zu wagen. Dabei haben wir einige Anstiege auf der Karte unterschätzt. Die Höhenluft und diese überwertenden Anstiege führten auch an physische und mentale Grenzen, sodass wir einander echt ermutigen und helfen mussten, zusätzliche Kräfte zu mobilisieren und bei kritischen Abfahrtsstellen abzusteigen, um das Sturzrisiko gering zu halten. Alles in allem war auch diese Tour ein steinbockstarkes Teamerlebnis in einer fantastischen Bergwelt.

Die nächste RailHope Fit & Fun Woche findet vom Sa 4. bis 10. September 2022 in Krattigen am Thunersee im Hotel Sunnehüsi statt. Willkommen – Es wird bärenstark!

 

 


 Voranzeige

Herzlich willkommen zur nächsten Fit- & Fun – Woche:
01. – 07.9.2024, wieder in Krattigen (Berner Oberland)
Ueli Berger

Ueli Berger

Leiter Fit&Fun | RailPastor

Fragen oder Anliegen?

Gerne bin ich für Dich da!

Ueli Berger
Leitung | RailPastor | Präsident RH-International
ueli.berger@railhope.ch

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!