Corinne Bachmann
Rock the rail …

Für Corinne Bachmann (37) aus Brittnau ist der Beruf als SBB Lokführerin nicht nur ein Job, sondern eine Passion, welchen sie mit Genuss und Leidenschaft ausführt. Beruflich rockt Corinne auf – und in ihrer Freizeit als Rock-Musikerin in der Band COREIGN neben den Schienen …


Für mich war mein erster Beruf als kaufmännische Angestellte leider nicht das Richtige gewesen. Mit 22 Jahren beschloss ich, eine völlig neue Richtung einzuschlagen und konnte 2005 meine Zweitausbildung als Lokführerin in Zürich abschliessen. Lokführerin zu sein, erwies sich als meine Berufung. Dieser Beruf ist wie massgeschneidert für mich. Jeder Tag ist anders. Ich habe einen fahrenden Arbeitsplatz und meine Ruhe. Ich geniesse es, ungestört durch die Landschaft zu kurven. Es motiviert mich, Züge für unsere Fahrgäste komfortabel und sicher ans Ziel zu führen. Es ist für mich wunderschön, so meine Berufung ausleben zu können und ich danke Gott dafür.

Feinfühliger Mensch

Ich bin ein sehr feinfühliger und tiefgründiger Mensch. Oberflächlichkeit ist nicht mein Ding. Ich bin weniger der Typ, der über Belanglosigkeiten diskutiert. Am liebsten verbringe ich meine Freizeit mit meinem Mann. Unsere gemeinsame Leidenschaft – unsere Band COREIGN– füllt unsere ganze freie Zeit aus. Daneben haben wir kaum mehr Platz für andere Hobbys. Wir verstehen uns hauptsächlich als Komponisten, und es freut uns, in unseren Songs auch Gottes Liebe, welche sich im Leben und Sterben von Jesus Christus für uns Menschen gezeigt hat, verkünden zu können. Wir bezeichnen uns zwar nicht als eine christliche Band. Wir schreiben Songs in alle Richtungen, aber durchschnittlich jeder Dritte beinhaltet einen christlichen Text. Gott ist im Leben von meinem Mann Reto und mir das Zentrum und das Fundament. Wir sind dankbar und betrachten es als Gottes Geschenk, dass wir zusammenfinden konnten, und er uns die Gabe und Leidenschaft zur Musik geschenkt hat. Er ist unser Halt und unsere ganze Hoffnung, gerade wenn in dieser Welt wieder sehr destruktive und traurige Dinge geschehen. Gott hat alles unter Kontrolle und unser Herr Jesus Christus wird zurückkommen, um in Ewigkeit zu herrschen.

Autor: Corinne Bachmann

Und Du?

Spielt Gott auch in Deinem spannenden Umfeld eine Rolle? Dann sende uns doch auch DEINE Story! Wir werden uns zeitnah mit dir in Verbindung setzen.

Fragen?

Hast Du Fragen welche Dich beschäftigen? Oder Sorgen die Deinen Alltag bestimmen? Unsere RailPastoren stehen Dir gerne gratis und anonym zur Verfügung.

RailHope Treffpunkte

Mitarbeiter/innen im ÖV treffen sich regelmässig an zahlreichen Treffpunkten für Austausch, Ermutigung und Miteinander. Schau doch auch mal vorbei!

Story teilen

Möchtest du jemanden mit dieser Geschichte ermutigen? Dann leite die Story doch einfach weiter …

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!