Aktuell

Impressionen Fit & Fun-Woche 2020

Bärenstarke Fit & Fun-Woche 

6. – 12. September 2020, Zweisimmen, BE

Impressionen von Ueli Berger (RailPastor)

Gemeinsam unterwegs …

während der „Fit & Fun Woche“
von RailHope Schweiz.

Eine sportliche Bike-Woche für alle, die Freude daran haben, die herrliche Schweizer Bergwelt gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen auf dem Velo zu erkunden. Unterwegs über Stock und Stein, heute auf leichten, morgen wieder auf anspruchsvolleren Routen, geniessen wir es, Gemeinschaft zu pflegen und Neues in der Natur wie auch in Gottes Wort, zu entdecken.

Mit im Gepäck haben wir jeweils auch die neuste Ausgabe unseres Kalenders, den wir an Kolleginnen und Kollegen der lokalen ÖV-Unternehmen entlang der Route verschenken, und so für viele freudige Momente sorgen.

ffff

 

 

 

Ueli Berger RailPastor und schon viele Jahre Organisator der Fit & Fun-Woche, gibt uns einen kurzen Einblick …

 

Insgesamt waren wir 11 Teilnehmer, welche sich in der zweiten Septemberwoche im Hotel Sonnegg Zweisimmen einfanden, um in Bike-Pedale und Wanderschuhe zu investieren.

Jeden Tag gab es Tourenvorschläge. Von Frutigen über Lenk nach Montreux wurden ca. 180 Wand- und 140 Tischkalender an das Personal von Bahnen und ÖV verteilt. Dabei waren die Stockhornbahn in Erlenbach, die Intervention das Rangierpersonal in Frutigen sowie die GFM Historique in Montbovon Grossabnehmer. Unterwegs trafen «Special Teams», Bahnkollegen von SBB und MOB, um eine „Mensch Gott Geschichte“ und eine „Porträt“ für künftige RailHope Magazin-Ausgaben (inkl. Fotos) aufzubereiten.

Wir erfreuten uns am genialen Wetter, es floss viel Schweiss, und wir erlebten Gottes Bewahrung (bei Stürzen), tolle Stimmung und ein ruhiges angenehmes Hotel. Ein musikalischer Abend mit John Hänni (MOB) im Hotel Sonnegg bei einem feinen Raclette Essen rundete die ganze Woche ab. Super, dass Du dabei warst und zum Gelingen dieser Woche beigetragen hast!

Alles in Allem war Fit & Fun 2020 eine „bärenstarke“ Erfahrung!
Danke auch für alle Gebete und das finanzielle Mittragen.

Bis bald zur nächsten „steinbockstarken“ Fit & Fun-Ausgabe vom 5. bis 11. September 2021 im Hotel Seebüel in Davos.  

Ueli Berger

 

Tags: , ,

Kommentare anzeigen (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!